Kontakt     + 1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Anmelden | Registrieren

Pflastergrundierungen, -klebstoffe und -veredler

Crafco Asphaltgrundierung

Crafco Asphalt Primer AnwendungCrafco Asphalt Primer ist eine speziell formulierte, lösemittelbasierte Asphaltgrundierung, mit der die Haftung von Asphaltprodukten auf verschiedenen Oberflächen, einschließlich Asphaltbeton, Portlandzementbeton, Holz und Metall, verbessert wird. Die Grundierung wird mit der richtigen Auftragsmenge auf die Oberfläche aufgetragen und dann vor dem Einbau des Asphaltprodukts, das an der Oberfläche haftet, aushärten gelassen. Typische Anwendungen sind die Verbesserung der Haftung von Asphalt-Steckverbindungen, selbstklebenden Membranen und heiß applizierten Patchmaterialien. Der Primer dringt in die Oberfläche ein, bindet losen Staub und andere Partikel und härtet zu einer harten, gut haftenden Oberfläche aus.

TechCrete Primer

Crafco TechCrete Primer ist eine Acrylemulsionsgrundierung für Beton. Es wird vor dem Auftragen von Crafco TechCrete Reparaturmastix als Haftvermittler und Primer verwendet. Es kann auf glatten, dichten oder porösen Betonoberflächen verwendet werden.
 

Fugenkleber

Crafco Fugenklebstoffauftrag auf der StraßeCrafco Pflasterfugenkleber reduziert die Rissbildung und löst kalte Fugen.

Die heiß aufgetragene modifizierte Asphaltzusammensetzung von Crafco verbindet die Pflasterwege effektiv miteinander und bildet während der thermischen Bewegung eine wasserdichte Abdichtung, was zu einer verbesserten Langzeitleistung der Verbindung ohne signifikante Rissbildung führt. Dieses Produkt eignet sich auch zum Abdichten freiliegender Kanten von Asphaltbetonpflasterbereichen wie der Bordsteinrinne und Schulterschnittstellen. Darüber hinaus kann eine Abdichtung gewährleistet werden, wenn Schachtabdeckungen und Handventile (Gas, Wasser usw.) in Asphaltbetonpflaster eingebaut sind. Wie andere Crafco-Produkte lässt sich dieses Produkt einfach mit den Melter- / Applikator-Geräten von Crafco auftragen.

Funktionen und Vorteile:

  • Einfache und schnelle Anwendung
  • Keine besondere Vorbereitung
  • Keine Verzögerung beim Einbau
  • Reduziert teure Rehabilitation
  • Reduziert Straßensperrungen

 

Markierungskleber

Heiß aufgetragener bituminöser Markierungskleber

Dieses Dichtungsmittel ist ein heiß aufgetragenes Bitumenmaterial, das bei sachgemäßer Verwendung und Anwendung Markierungen und Reflektoren sowohl auf Asphalt- als auch auf Betonbelagsoberflächen haftet. Der Klebstoff wird als einfach zu verwendendes Einkomponentenmaterial geliefert, das leicht geschmolzen und auf Fahrbahnoberflächen gegossen oder gepumpt werden kann. Da es sich um eine Heißschmelzzusammensetzung handelt, setzt sich der Klebstoff beim Abkühlen ab und ist in weniger als 5 Minuten für den Verkehr bereit. Das Erhitzen kann entweder in direkt oder indirekt erhitzten Schmelzeinheiten erfolgen. Der Klebstoff enthält keine Kautschukpolymere, die sich bei Anwendungstemperatur zersetzen können.

Heiß applizierter flexibler Fahrbahnmarkierungskleber

Dieses Dichtungsmittel ist ein heiß aufgetragenes thermoplastisches Bitumenmaterial, das bei sachgemäßer Verwendung und Anwendung Markierungen und Reflektoren sowohl auf Asphalt- als auch auf Betonbelagsoberflächen haftet. Heiß aufgebrachter flexibler Fahrbahnmarkierungsklebstoff wird als einfach zu verwendendes Einkomponentenmaterial geliefert, das leicht geschmolzen und gegossen oder auf Fahrbahnoberflächen gepumpt werden kann. Hot-Applied Flexible Marker Adhesive ist eine Hot-Melt-Zusammensetzung, die sich beim Abkühlen aufbaut und in weniger als fünf Minuten für den Verkehr bereit ist. Hot-Applied Flexible Marker Adhesive wird mit Premium-Asphalt, Polymeren und Additiven formuliert, um ein einzigartiges Material zu erzeugen, das Marker an Ort und Stelle hält und bei Temperaturen bis zu -20 ° C flexibel bleibt.
 

DeTack-Finisher

Crafco Detack FinisherCrafco DeTack beseitigt klebrige Versiegelungen und hilft, reparierte Straßen schnell für den Verkehr freizugeben

DeTack wird gebrauchsfertig in 5 Gallonen (19L) Plastikeimern geliefert. Zur Verwendung wird DeTack in typische Handpumpen-Gartensprühgeräte gegossen. Das Sprühmuster sollte auf einen mittleren Ventilator eingestellt sein. DeTack kann unmittelbar nach dem Auftragen des Dichtungsmittels oder jederzeit nach dem Auftragen des Dichtungsmittels bei vorhandener Oberflächenklebrigkeit auf das Dichtungsmittel aufgetragen werden. Die Verbrauchsrate von DeTack beträgt in der Regel 1 Gallone (3.8L) pro 1000-2000-Fuß (305-610m) versiegelter Risse. DeTack sollte aufgetragen werden, um die Oberfläche der Versiegelung mit einem minimalen Überschuss an Auftrag auf die Fahrbahnoberfläche zu bedecken. Die Verwendung dieses Produkts ersetzt in keiner Weise die mit dem verwendeten Dichtungsmittel gelieferten Warnungen und Anweisungen. Befolgen Sie vor der Verwendung die Anwendungshinweise auf dem Produktbehälter. DeTack ist ein Produkt auf Wasserbasis und sollte keinen Gefriertemperaturen ausgesetzt werden.

DeTack spart Geld, Zeit und steigert die Effizienz. Sie müssen nicht warten, bis das Dichtmittel abgekühlt ist, bevor Sie den Bürgersteig für den Verkehr öffnen. Verwenden Sie DeTack anstelle von Sand oder albernem Toilettenpapier, um Probleme mit der Verkehrskontrolle zu reduzieren, die Sperrung der Fahrspuren zu verkürzen und die Wartezeit zu verkürzen. DeTack ist eine wirtschaftliche, biologisch abbaubare Flüssigkeit, die die Oberflächenhaftung von frisch aufgetragenen Heißgussdichtungsmitteln beseitigt. Ein Ein-Mann-Betrieb mit einem schnellen Sprühnebel von DeTack. Ihr Bürgersteig ist verkehrsbereit. Wenn Sie nach einer wirtschaftlichen, zeitsparenden und entpackenden Lösung suchen, ist DeTack von Crafco Ihre Antwort.

Funktionen und Vorteile:

  • Gilt für Heißsiegelmittel
  • Beseitigt die Verfolgung
  • Eliminiert das Blotten
  • Verhindert das Anhaften
  • Steigert die Produktion
  • Senkt die Arbeitskosten
  • Reduziert Verkehrssperrungen
  • Schützt die Dichtungsintegrität

 

Um mehr über Grundierungen, Klebstoffe und Oberflächenbehandlungsmittel für Gehwege oder andere Produkte zu erfahren, folgen Sie bitte diesen Links zu allen unserer Materialdokumentationen:
Broschüre | Produktdatenblätter | Sicherheitsdatenblätter | Installationsanleitung

CRAFCO ist offen für Sie

Visite ShopCrafco.com um Dichtungsmittel, Ausrüstung, Sicherheitsausrüstung und mehr zu finden!

Contact Us     +1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Login | Register

Pavement Primers, Adhesives, and Finishers

Joint Adhesive Application
Joint Adhesive

Crafco Asphalt Primer

Crafco Asphalt Primer is a specifically-formulated, solvent-based asphalt primer that is used to improve the adhesion of asphalt products to various surfaces, including asphalt concrete, Portland cement concrete, wood, and metal. The primer is applied to the surface at the correct application rate, and then allowed to cure, prior to the installation of the asphaltic product which will adhere to the surface. Typical uses include improving adhesion of asphaltic plug joints, self-adhesive membranes, and hot-applied patching materials. The primer penetrates the surface, binds loose dust and other particulates, and cures to a hard, well-bonded surface.

TechCrete Primer

Crafco TechCrete Primer is an acrylic emulsion primer for concrete. It is used as a bonding agent and primer prior to the application of Crafco TechCrete repair mastic. It can be used on smooth, dense, or porous concrete surfaces.

Joint Adhesive

Crafco Pavement Joint Adhesive reduces crack formation and raveling cold joints.

Crafco’s hot-applied modified asphalt composition effectively bonds paving passes together creating a watertight seal during thermal movement resulting in improved long-term performance of the joint with no significant cracking. This product is also effective for waterproofing exposed edges of asphalt concrete pavement areas such as at the curb gutter, and shoulder interfaces. Additionally, waterproofing can be assured where manhole covers and hand valves (gas, water, etc.) are installed in asphalt concrete pavement. Like other Crafco products this product is easy to apply using Crafco’s Melter/Applicator equipment.

Features and Benefits:

  • Simple, fast application
  • No special preparation
  • No paving operation delay
  • Reduces costly rehabilitation
  • Reduces road closures

Marker Adhesive

Hot-Applied Bituminous Marker Adhesive

This sealant is a hot-applied bituminous material which, when properly used and applied, bonds markers and reflectors to both asphalt and concrete pavement surfaces. The adhesive is supplied as an easy to use single component material which is easily melted and poured or pumped onto pavement surfaces. Since it is a hot melt composition, the adhesive sets up on cooling and is ready for traffic in less than 5 minutes. Heating can be performed in either directly or indirectly heated melting units. The adhesive contains no rubber polymers which can degrade at application temperature.

Hot-Applied Flexible Pavement Marker Adhesive

This sealant is a hot-applied thermoplastic bituminous material which, when properly used and applied, bonds markers and reflectors to both asphalt and concrete pavement surfaces. Hot-Applied Flexible Pavement Marker Adhesive is supplied as an easy to use single component material which is easily melted and poured or pumped onto pavement surfaces. Since it is a hot melt composition, Hot-Applied Flexible Marker Adhesive sets up on cooling and is ready for traffic in less than five minutes. Hot-Applied Flexible Marker Adhesive is formulated with premium asphalt, polymers and additives to produce a unique material which hold markers in place and remain flexible at temperatures down to 20°F (-7°C).

DeTack Finisher

Crafco DeTack eliminates sealant tackiness and helps open repaired roads to traffic quickly

DeTack is supplied ready to use in 5 gallon (19L) plastic pails. To use, DeTack is poured into typical hand pump pressurized garden sprayers. The spray pattern should be adjusted to a medium fan. DeTack can be applied to the sealant immediately after sealant is placed, or at any time after sealant is placed when surface tack is present. Usage rate of DeTack is typically 1 gallon (3.8L) per 1000-2000 feet (305-610m) of sealed cracks. DeTack should be applied to cover the sealant surface with minimal excess of application onto the pavement surface. The use of this product in no way supersedes the warnings and instructions furnished with the sealant used. Follow Application Instructions on the product container prior to use. DeTack is a water based product and should not be exposed to freezing temperatures.

DeTack saves money, time and increases efficiency. No need to wait until the sealant has cooled before opening the pavement to traffic. Use DeTack in place of sand or silly toilet paper to reduce traffic control issues, shorten lane closure and wait time. DeTack is an economical, biodegradable liquid that eliminates the surface tack on freshly applied hot pour sealants. A one-man operation, with a quick spray of DeTack your pavement is ready for traffic. If you’re stuck for an economical, time saving, detackifying solution then DeTack from Crafco is your answer.

Features and Benefits:

  • Applies over hot sealant
  • Eliminates tracking
  • Eliminates blotting
  • Eliminates sticking
  • Increases production
  • Decreases labor cost
  • Reduces traffic closures
  • Protects sealant integrity

 

To learn more about Pavement Primers, Adhesives, and Finishers, or any other product, please follow these links to all of our Material Documentation:
Brochures | Product Data Sheets | Safety Data Sheets | Installation Instructions