Kontakt     + 1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Mein Konto | Registrieren

PolyPatch - 1st Allee New York, NY

PolyPatch auf der 1st Avenue in New YorkProjekt

Mit PolyPatch wurde die Betondecke für ein ultradünnes Overlay-Projekt des New Yorker Verkehrsministeriums vorbereitet.
Das New Yorker Verkehrsministerium (NYCDOT) prüfte Umbaumöglichkeiten für die 1st Avenue, die in 1983 mit Portlandzementbeton rekonstruiert worden war. Scott Roveto, Leiter des Technischen Dienstes des NYCDOT, hatte Bedenken, dass alte Dampfleitungen, Abwasserleitungen und elektrische Systeme unterhalb der Fahrbahn beschädigt werden könnten, wenn eine umfassende Rekonstruktion durchgeführt würde.
Es wurde daher beschlossen, eine dünne Asphaltauflage mit einem hochmodifizierten Asphaltmix (HiMA) herzustellen. Des Weiteren wollte der NYCDOT auch ein Produkt, das vor dem Überzug aufgebracht wurde, um Reflexionsrisse zu reduzieren. Aus diesem Grund haben sie zunächst Crafco Paveprep in Betracht gezogen.

Als sich DOT-Mitarbeiter mit Mitarbeitern von Crafco und dem HiMA-Hersteller trafen, wurde vereinbart, die Mischung so anzupassen, dass reflektierende Risse reduziert werden. Die Risse, Hohlräume und Schlaglöcher mussten jedoch noch behandelt werden, um Bereiche mit geringer Verdichtung beim Rollen des dünnen Auftriebs zu beseitigen Überlagerung. Crafco PolyPatch wurde aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt, Risse und Hohlräume erfolgreich abzudichten und gleichzeitig eine spannungsabsorbierende Zwischenschicht direkt über den Unebenheiten in der vorhandenen Fahrbahn bereitzustellen.

Die schnelle und einfache Anwendung und die Fähigkeit von PolyPatch, dem hohen Verkehrsaufkommen des Standorts vor dem Overlay standzuhalten, wurden bei dieser Entscheidung ebenfalls berücksichtigt.

Kunden

New York City PUNKT (NYCDOT), NY

  • 1st Avenue

Weitere Erfahrungsberichte und Fallstudien

CRAFCO ist offen für Sie

Besuchen Sie ShopCrafco.com um Dichtungsmittel, Ausrüstung, Sicherheitsausrüstung und mehr zu finden!

Contact Us     +1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Login | Register

PolyPatch – 1st Avenue New York, NY

Project

PolyPatch was used to prepare concrete pavement for a New York City Department of Transportation ultra thin overlay project.
The New York City Department of Transportation (NYCDOT) was considering reconstruction options for 1st Avenue, which had been reconstructed in 1983 using Portland cement concrete. Scott Roveto, Director of Technical Services from the NYCDOT had concerns about causing damage to old steam pipes, sewage pipes and electrical systems located below the roadway, if full depth reconstruction was done.
It was therefore decided to do a thin lift asphalt overlay using a highly modified asphalt (HiMA) mix. Further, the NYCDOT also wanted a product applied prior to the overlay that would reduce reflective cracking. Because of this, they initially considered Crafco Paveprep.

When DOT officials met with Crafco personnel and the HiMA manufacturer, it was agreed that the mix would be adjusted to reduce reflective cracking, but the cracks, voids, and potholes still needed to be treated to eliminate areas of low compaction when rolling the thin lift overlay. Crafco PolyPatch was chosen because of its ability to successfully seal the cracks and voids while providing a stress absorbing interlayer directly over the distresses in the existing pavement.

The quick and simple application, and the ability of PolyPatch to hold up to the location’s high traffic prior to the overlay was also considered in making this choice.

Customer

New York City DOT (NYCDOT), NY

  • 1st Avenue

More Field Reports & Case Studies