Kontakt + 1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226 Einloggen | Registrieren

Pflasterlösungen für Risse und Fugen (weniger als 1.5 ″ breit)

Fahrbahnrisse und Fugen

Fahrbahnrisse und Fugen sind nicht dasselbe. Risse werden durch eine Verschlechterung der Fahrbahn verursacht. Offensichtlich ist Pflaster am besten, wenn es zum ersten Mal gebaut wird. Während das Sonnenlicht die Fahrbahn oxidiert und die jahreszeitlichen Temperaturänderungen die Fahrbahn ausdehnen und zusammenziehen, bilden sich Risse. Wasser, Verunreinigungen und Ablagerungen dringen in die Risse ein und bauen den Belag weiter ab und gefährden den Untergrund des Belags.

Im Gegensatz zu Rissen entstehen Fugen nicht durch Alterung, sondern durch Konstruktion. Es ist bekannt, dass Gehwege mit zunehmendem Alter reißen. Daher entstehen beim Bau des Gehwegs Fugen, um zu kontrollieren, wo Risse auftreten können.

Crafco konzentriert sich auf Qualität und langfristige Leistung und stellt daher Produkte her, die eine signifikante Lebensdauer aufweisen, wie z. B. Heißasphalt-Crack-Versiegelung für Asphalt und Kalt-Silikon-Fugenversiegelung, die in unabhängigen Studien nachweislich die längste verfügbare Lebensdauer aufweisen .

Es gibt kalt aufgebrachte Rissversiegelungen, die von anderen Herstellern vertrieben werden und einen kurzfristigen Bedarf auf dem Markt befriedigen können. Unabhängige Studien mit kalt aufgebrachten Rissversiegelungen haben sich jedoch nachweislich in weniger als einem Kalenderjahr als nicht erfolgreich erwiesen und werden nicht von Crafco hergestellt.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen Versiegelung von Fahrbahnrissen und warum Crafco diesen wichtigen Teil des Pflasterkonservierungsprozesses empfiehlt.

Heiß appliziertes Rissversiegelungsmittel / kalt appliziertes Silikon

Crafco Pavement Preservation Sealants sind für eine Vielzahl von klimatischen Bedingungen geeignet. Alle Dichtungsspezifikationen erfüllen und übertreffen die ASTM-, Bundes- und Länderempfehlungen. Crafco ist das einzige Unternehmen, das Versiegelungen für den Straßenbelagschutz und die entsprechenden Spezialgeräte herstellt. Sie alle arbeiten zusammen, um Ihnen die Gewissheit zu geben, dass Sie die höchste Qualität, Innovation und den höchsten Wert erhalten, den es gibt.

PLEXI-melt ™

Die PLEXI-Schmelze von Crafco ist eine innovative hochfeste Schutzverpackung mit geringer Dichte, in der heiß aufgetragene Crafco-Dichtungsmassen und Kitte enthalten sind, die schnell und gründlich schmelzen, ohne die Installationseigenschaften oder die Leistung des Produkts zu beeinträchtigen. PLEXI-Schmelzverpacktes Material ist viel einfacher zu handhaben, da die Blöcke direkt in das Schmelzgerät fallen, wodurch Abfall und leere Kisten beseitigt werden. Das PLEXI-Melt-Block-Design schmilzt viel schneller als herkömmliche Dichtungsblockkonfigurationen, ist sowohl sonnen- als auch wasserbeständig und kann im Freien bis zu einem Jahr gelagert werden. US-Patente Nr. 9,919,854; 10,220,993 | Chinesisches Patent Nr. ZL201210364578.6 | Hong Kong Patent No. HK1183852

Funktionen und Vorteile:

  • PLEXI-Melt macht herkömmliche Kartons überflüssig!
  • Spart Geld! Die Notwendigkeit für ein zusätzliches Besatzungsmitglied entfällt!
  • Die Form des PLEXI-Schmelzblocks schmilzt 58% schneller als herkömmliches Mastix- / Dichtungsmaterial
  • Einfach zu bedienen! Einfach PLEXI-Schmelzblock direkt in das Schmelzgerät geben
  • Die schnell schmelzende Verpackung besteht aus einem extrem starken und dennoch haltbaren Material
  • Beeinflusst NICHT die Spezifikation des Mastix / Dichtmittels
  • Fördert die Sicherheit. Jedes PLEXI-Schmelzpaket ist mit OSHA- und GHS-Anforderungen gekennzeichnet

Mehr erfahren: Broschüre | Spezifikationen | Lagerung, Versand und Handhabung von PLEXI-Schmelze

Heiß applizierte Rissversiegelungen

Die 100 + -Varianten von Rissversiegelungen haben sich als die am längsten haltbaren Rissversiegelungen auf dem Markt erwiesen und sind für bestimmte Klimazonen, Höhenlagen, Gefälle und Verkehrsbedingungen konzipiert. In der umfassendsten jemals durchgeführten Untersuchung der Fahrbahnoberfläche zeigte Crafco Heißrissversiegelung für Asphalt mehr als sieben Jahre Lebensdauer der Versiegelung auf Asphaltbelägen, die längste Lebensdauer, während ~ 50% der getesteten Nicht-Crafco-Versiegelungen „versagten“ Studie. Nicht alle Dichtstoffe sind gleich. In derselben Studie wies Crafco-Versiegelung die niedrigsten durchschnittlichen jährlichen Kosten pro Laufmeter Riss auf.

In einer separaten Studie hat Crafco Heißrissversiegelung für Asphalt mehr als 21 Jahre Lebensdauer der Versiegelung in Betonpflasterung nachgewiesen, die längste, die jemals aufgezeichnet und veröffentlicht wurde.

Sie können sicher sein, dass es eine Rissversiegelung gibt, die die beste Lösung für Ihre individuellen Pflastererhaltungsbedürfnisse ist.

Crafco-Heißversiegelungen für Asphaltrisse sind in unserer neuen, innovativen, schmelzbaren PLEXI-Melt ™ -Verpackung erhältlich.

Hot-Applied Parkplatzversiegelungen

Parkplätze sind einem langsamen Verkehr von Fahrzeugen und Fußgängern ausgesetzt. Diese Bereiche umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Parkplätze, Parkhäuser, Zufahrten, Sammler- und Wohnstraßen, Zebrastreifen, Gehwege und Erholungsgebiete. Aufgrund der Beschaffenheit dieser Arten von Gehsteigen ist beim Versiegeln von Rissen in diesen Bereichen besondere Vorsicht geboten, da sie auf andere Arten von Verkehr als Autobahnen und Straßen mit hohem Verkehrsaufkommen treffen. Crafco Parking Lot Sealant wurde speziell für diese Bereiche entwickelt.

Hot-Applied Loop Detector Versiegelungen

Crafco Loop Detector Sealant ist ein einkomponentiges, heißschmelzendes, gummiertes Asphaltmaterial, das so formuliert ist, dass es ein steifes und dennoch flexibles Dichtungsmittel ist, das sich ideal zum Abdichten von Verkehrsschleifendetektorschnitten eignet. Crafco Loop Detector Sealant ist eine dünne, frei fließende Flüssigkeit, die leicht einfließt und in enge Schnitte von Verkehrsschleifen-Detektoren eindringt.

Um mehr über heiß applizierte Rissversiegelungen oder andere Produkte zu erfahren, folgen Sie bitte diesen Links zu allen unserer Materialdokumentationen:
Broschüren | Produktdatenblätter | Sicherheitsdatenblätter | Installationsanleitung

Kalt angewendetes Crack & Joint Sealant

Crafco RoadSaver Silikondichtungsmassen sind einzigartig formulierte Dichtungsmassen mit niedrigem Modul, die zum Abdichten von Fugen in Portlandzement-Betondecken hergestellt werden. Die Dichtungsmassen werden als einkomponentige, feuchtigkeitshärtende Materialien geliefert, die dauerhaft witterungsbeständige, flexible Dichtungen bieten. Crafco-Heißasphaltversiegelung bewies eine Lebensdauer von mehr als 21 Jahren für Versiegelungen auf Betondecken, die längste, die jemals aufgezeichnet und veröffentlicht wurde.

Crafco RoadSaver Silicone NS ist ein einzigartig formuliertes, nicht durchhängendes Silikon mit niedrigem Modul zum Abdichten von Fugen in Portlandzement-Betondecken in allen Klimazonen. Das Produkt wird als gebrauchsfertiges Einkomponenten-Feuchtigkeitshärtungssystem geliefert, das eine dauerhafte und flexible Abdichtung bietet.

Crafco RoadSaver Silicone SL ist ein Silikon mit niedrigem Modul, das die Leistungs- und Haltbarkeitseigenschaften von herkömmlichem nicht durchhängendem Silikon mit der Leichtigkeit des Einbaus von selbstnivellierenden Materialien bietet. Crafco RoadSaver Silicone SL wird als gebrauchsfertiges Einkomponenten-Feuchtigkeitshärtungssystem geliefert.

Unabhängig nachgewiesen für 21 + Jahre. Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre.

Crafco RoadSaver Silicone wurde entwickelt, um:

  • Halten Sie Feuchtigkeit vom Untergrund fern
  • Verhindern Sie, dass Fremdkörper (FOD) in die Gelenke gelangen
  • Vermeiden Sie Belagsprobleme wie Risse und Abplatzungen
  • Seien Sie flexibel und langlebig, um in jedem Klima zu arbeiten
  • Widersteht Wetter, Verkehr und thermischen Bewegungen
  • Hält länger als alle anderen Silikon-Fugendichtungsmassen

Um mehr über kalt aufgebrachte Riss- und Fugendichtungsmassen oder andere Produkte zu erfahren, folgen Sie bitte diesen Links zu allen unserer Materialdokumentationen:
Broschüren | Produktdatenblätter | Sicherheitsdatenblätter | Installationsanleitung | Silicon Airfield Fluid Evaluation

Crafco Rissversiegelungsmaterialien

Bei Rissen in Gehwegen mit einer Breite von weniger als 1.5 ”(38 mm) empfiehlt Crafco eine Rissversiegelung, um die Lebensdauer des Gehwegs zu verlängern. Kontaktieren Sie noch heute einen unserer Vertreter unter sales@crafco.com für mehr Informationen.

Contact Us     +1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Login | Register

Pavement Solutions for Cracks and Joints (Less than 1.5″)

Pavement Cracks and Joints

Pavement cracks and joints are not the same. Cracks are caused by deterioration of the pavement. Obviously, pavement is best when it is first constructed.  As sunlight oxidizes the pavement and seasonal temperature changes expand and contract the pavement, cracks form. Water, impurities, and debris infiltrate the cracks and continue to degrade the pavement and put the pavement’s subbase as risk.

Joints, in contrast to cracks, are not developed by deterioration but instead are built by design. Pavements are known to crack as they age, therefore joints are created when the pavement is constructed to control where cracking may occur.

Crafco focuses on quality and long-term performance and therefore manufactures products that have a significant service life like hot-applied asphaltic-based crack sealant for asphalt and cold-applied silicone joint sealant that have demonstrated in independent studies to provide the longest service life available.

There are cold-applied crack sealants sold by other manufacturers that may satisfy a short-term need in the marketplace. However, independent studies using cold-applied crack sealants have consistently proven to fail in less than a calendar year and are not manufactured by Crafco.

Click here to read more about Pavement Crack Sealing and why Crafco recommends this important part of the pavement preservation process.

Hot-Applied Crack Sealant / Cold-Applied Silicone

Crafco Pavement Preservation Sealants are formulated to perform in a wide range of climatic conditions. All sealant specifications meet and exceed ASTM, Federal and State recommendations. Crafco is the only company that manufacturers pavement preservation sealants and the specialized equipment to apply them.  They all work together to provide you the confidence that you are receiving the highest quality, innovation and value available.

PLEXI-melt™

Crafco’s PLEXI-melt is an innovative high strength, low density, protective packaging used to contain Crafco hot-applied sealants and mastics that quickly and thoroughly melts without affecting product installation characteristics or specification performance. PLEXI-melt packaged material is much easier to handle as blocks are dropped directly into the melter eliminating waste and empty boxes. PLEXI-melt block design melts much faster than conventional sealant block configurations, is both sun/water resistant and can be stored up to one year outdoors. Chinese Patent No. ZL201210364578.6

Features and Benefits:

  • PLEXI-melt eliminates need for traditional cardboard boxes!
  • Saves Money! The need for an extra crew member is eliminated!
  • Shape of PLEXI-melt block melts 58% faster than traditional boxed mastic/sealant material
  • Easy to handle! Simply add PLEXI-melt block directly into the melter
  • Fast melting packaging is made from an extremely strong yet durable material
  • Does NOT affect mastic/sealant specification
  • Promotes Safety. Each PLEXI-melt package is labeled with OSHA and GHS requirements

Learn more: Brochure | Specifications | PLEXI-melt storage, shipping, and handling

Hot-Applied Crack Sealants

Continuously proven to be the longest-lasting crack sealants on the market, the 100+ variations of crack sealants are formulated to perform in specific climates, elevations, slopes, and traffic conditions. In the most comprehensive pavement surface study ever conducted, Crafco hot-applied crack sealant for asphalt demonstrated more than seven years of sealant service life in asphalt pavement, the longest service life, while ~50% of non-Crafco sealants tested “failed” the study. All sealants are not the same.  In the same study Crafco sealant demonstrated the lowest average annual cost per linear meter of crack.

In a separate study, Crafco hot-applied crack sealant for asphalt demonstrated more than 21 years of sealant service life in concrete pavement, the longest ever recorded and published.

You can be sure that there is a crack sealant engineered to be the best solution for your individual pavement preservation needs.

Crafco hot-applied asphalt crack sealants are available in our new, innovative, meltable PLEXI-melt™ packaging.

Hot-Applied Parking Lot Sealants

Parking Lot pavements are subject to slow moving vehicle traffic and foot traffic. These areas include but are not limited to: parking lots, parking garages, driveways, collector and residential streets, crosswalks, walkways and recreation areas. Due to the nature of these types of pavements, special care should be taken when sealing cracks in these areas because they encounter different types of traffic than highways and high traffic volume roads. Crafco Parking Lot Sealant is specifically formulated for these areas.

Hot-Applied Loop Detector Sealants

Crafco Loop Detector Sealant is a single component, hot melt, rubberized asphalt material formulated to be a stiff, yet flexible, sealant which is ideally suited for sealing traffic loop detector cuts. Crafco Loop Detector Sealant is a thin, free flowing fluid which pours easily and penetrates narrow traffic loop detector cuts.

To learn more about Hot-Applied Crack Sealants, or any other product, please follow these links to all of our Material Documentation:
Brochures | Product Data Sheets | Safety Data Sheets | Installation Instructions

Cold-Applied Crack & Joint Sealant

Crafco RoadSaver Silicone sealants are uniquely formulated, low-modulus sealants produced for sealing joints in Portland cement concrete pavements. The sealants are supplied as single-component, moisture-curing materials which provide lasting weather-resistant, flexible seals. Crafco hot-applied asphaltic sealant demonstrated more than 21 years of sealant service life in concrete pavement, the longest ever recorded and published.

Crafco RoadSaver Silicone NS is a uniquely formulated low modulus non-sag silicone for sealing joints in Portland cement concrete pavements in all climates. The product is supplied as a ready-to-use, one component moisture curing system, which provides a lasting and flexible seal.

Crafco RoadSaver Silicone SL is a low modulus silicone which offers the performance and durability characteristics of conventional non-sag silicone with the ease of installation of self-leveling materials. Crafco RoadSaver Silicone SL is supplied as a ready to use one component moisture curing system.

Independently proven to perform for 21+ years. See brochure for more details.

Crafco RoadSaver Silicone is designed to:

  • Keep moisture out of pavement sub-base
  • Prevent Foreign Object Debris (FOD) from entering joints
  • Prevent pavement distresses like cracks and spalls
  • Be flexible and durable to work in any climate
  • Withstand weather, traffic, and thermal movement
  • Last longer than any other silicone joint sealants

To learn more about Cold-Applied Crack and Joint Sealants, or any other product, please follow these links to all of our Material Documentation:
Brochures | Product Data Sheets | Safety Data Sheets | Installation Instructions | Silicone Airfield Fluid Evaluation

 

Crafco Crack Sealing Materials

For cracks in pavement less than 1.5” (38 mm) wide, Crafco recommends crack sealing to extend the life of the pavement. Contact one of our representatives today at sales@crafco.com for more information.