Kontaktieren Sie uns     + 1 (602) 276-0406 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Log in | Registrieren

Versiegelung von Fahrbahnrissen

In einer unabhängigen Studie hat sich das Versiegeln von Rissen in Straßenbelägen (Rissversiegelung) als die mit Abstand kostengünstigste Behandlung zur Erhaltung von Straßenbelägen erwiesen. Bei Asphaltbelägen ist die nächstniedrigste Behandlung zur Erhaltung von Belägen eine Einzelspanabdichtung, die ungefähr viermal teurer ist. Einfach ausgedrückt, ein Dollar, der für das Versiegeln von Rissen ausgegeben wird, bringt mehr Nutzen als ein Dollar, der für andere Konservierungsbehandlungen ausgegeben wird. Wenn es Ihr Ziel ist, Ihre Fahrbahn für die längste Zeit zu den niedrigsten Kosten zu erhalten, müssen Sie die Versiegelung knacken.

Ungefähr 75% der Risse in Asphaltbelägen bilden innerhalb von 3 Jahren Schlaglöcher, wenn sie nicht versiegelt sind. Im drastischen Vergleich bilden sich innerhalb von 1 Jahren nur ungefähr 3% der versiegelten Risse zu Schlaglöchern.

Crafco Crack Sealing Guide herunterladenRisse sind unvermeidlich und entstehen, wenn der Asphaltbelag weiter oxidiert und sich verschlechtert. In Studien wurde jedoch nachgewiesen, dass das Versiegeln von Rissen die Rissrate verlangsamt. In einer Studie wurde nach 2-Beobachtungsjahren 75% weniger Rissbildung in einer Fahrbahn beobachtet, die im Vergleich zu einer Fahrbahn, die überhaupt keine Behandlung erhielt, rissversiegelt war. Rissversiegelung kann mit der Zeit die Geschwindigkeit ihrer Bildung auf Bürgersteigen verlangsamen.

Das Versiegeln von Rissen als Vorbehandlung verbessert die Wirksamkeit anderer Oberflächenbehandlungen in Asphaltbelägen. Zum Beispiel zeigte eine Studie, dass nach 100-jähriger Beobachtung im Vergleich zu einer reinen Spanversiegelungsbehandlung eine um 2% geringere Rißbildung auftrat, wenn die Rißversiegelung als Vorbehandlung für eine Spanversiegelung abgeschlossen war. Die Behandlung nur mit Spanabdichtung hatte sich bereits wieder verschlechtert und entsprach dem "Kontroll" -Bodenbelag, der überhaupt nicht behandelt worden war.

In einem anderen Beispiel führten Rissversiegelung und Mikrobeschichtung zu 60% weniger Rissen im Vergleich zu keiner Behandlung im zweiten Jahr. Die Mikrobeschichtung allein führte zu nur 15% weniger Rissen im Vergleich zu keiner Behandlung im zweiten Jahr. Auch hier verbessert das Versiegeln von Rissen als Vorbehandlung andere Oberflächenbehandlungen.

Wenn Sie die Lebensdauer Ihres Belags verlängern möchten, brechen Sie die Versiegelung früh und häufig!

  • Pflasterrisse sind unvermeidlich - es wird passieren
  • Das schnelle Versiegeln von Rissen nach dem Entstehen verringert die Beschädigung der Fahrbahn
  • Je länger die Risse versiegelt bleiben, desto länger hält der Belag
  • Prüfen Sie die Gehwege jedes Jahr visuell, um neue Risse zu erkennen und abzudichten. Risse, die größer als 1 / 8 ”(3 mm) sind, müssen versiegelt werden, um den bestmöglichen Schutz der Fahrbahn zu erzielen.
  • Untersuchen Sie zuvor versiegelte Risse jedes Jahr visuell, um Fehler zu identifizieren und bei Bedarf zu reparieren. Wenn eine jährliche Inspektion nicht möglich ist, sollten zuvor versiegelte Risse alle 3 Jahre bewertet werden. Dies ist die Zeit, die potenziell benötigt wird, um einen Riss in ein Schlagloch zu verwandeln.

Was ist der Unterschied zwischen Rissversiegelung und Rissfüllung?

Zur Vereinfachung Rissversiegelung installiert im Allgemeinen eine Rissversiegelung (Spezialmaterial), die ein Reservoir enthalten kann oder nicht. Rissfüllung installiert in der Regel Rissfüller (nicht spezialisiertes Material).

Wenn es jedoch darum geht, die Forschung durchzuführen und zu verfolgen, ist eine bessere Definition erforderlich. Um die Frage zu beantworten, beginnen wir mit einer Definition von Begriffen. Es ist sehr wichtig, diese Begriffe zu verstehen, damit wir genau verstehen, was die Forschung bewiesen hat und wie die Forschungsergebnisse angewendet werden können, um Ihre Investition zu maximieren und die Ziele Ihres Pflasters zu erreichen. Rissversiegelung und Rissfüllung werden häufig austauschbar verwendet, sind jedoch nicht austauschbar.

Die vier Begriffe sind:

  • Rissversiegelung (Material)
  • Rissfüller (Material)
  • Rissversiegelung (Prozess)
  • Rissfüllung (Prozess)

Rissversiegelung:

  1. Ist spezielles Material, das sich mit den Wänden des Risses verbindet und sich horizontal und vertikal mit dem Pflaster bewegen kann, wenn es sich ausdehnt und zusammenzieht;
  2. Verhindert das Eindringen von Wasser und Schmutz in den Riss;
  3. Wurde speziell entwickelt, um bei niedrigen Temperaturen flexibel zu bleiben, damit es nicht reißt oder aufplatzt und bei höheren Temperaturen stabil bleibt, damit es nicht auf dem Bürgersteig läuft oder blutet.

Beispiele für Rissversiegelungen sind heiß aufgetragene Dichtungen von Crafco Roadsaver, Polyflex und Asphalt Rubber.

Rissfüller:

  1. Ist gewöhnliches Material, das sich mit den Wänden des Risses verbinden kann, sich jedoch nicht horizontal und vertikal mit dem Pflaster bewegen kann, wenn es sich ausdehnt und zusammenzieht;
  2. Reduziert das Eindringen von Wasser und Schmutz in den Riss;
  3. Ist nicht speziell dafür ausgelegt, bei niedrigen Temperaturen flexibel zu bleiben und bei höheren Temperaturen möglicherweise nicht stabil zu bleiben.

Rissversiegelnder SeitenwandverbundWenn eine Fahrbahnbewegung aufgrund von Temperaturänderungen oder Verkehrslasten stattfindet, wird der Rissfüller von der Kante getrennt, sodass Wasser und inkompressible Materialien in den Riss und in die Fahrbahn gelangen können. Beispiele für Rissfüller sind Asphaltzemente, flüssiger Asphalt, geschnittene Asphalte oder Asphaltemulsionen, die mit Sand gemischt werden können, der gelegentlich als "Öl und Sand" bezeichnet wird.

Wie Sie den Definitionen entnehmen können, gibt es Unterschiede bei den Materialien, die für unterschiedliche Zwecke entwickelt wurden - Prävention vs. Reduzierung der Infiltration ist ein signifikanter Unterschied. Der Installationsprozess dieser Materialien kann ebenfalls unterschiedlich sein und unterschiedliche Ergebnisse haben.

Rissversiegelung kann in ein Reservoir eingebaut werden und wird oft als Rissversiegelungsanlage bezeichnet. Wenn ein Rissversiegelungsmittel (Spezialmaterial) in ein Reservoir eingebaut wird, kann es eine Vielzahl von Endbearbeitungstechniken aufweisen, um nur einige zu nennen: (a) Standard-Einbau-Pflaster, (b) Flach-Einbau-Pflaster und (c) Standard Vorratsbehälter und spülen. Rissversiegelung kann auch ohne Reservoir installiert werden und wird oft als "Blow and Go" bezeichnet, auch als "Rissfüll" -Installation bezeichnet, bei der die Endbearbeitungstechnik (a) mit einer Kappe oder einem Überband oder (b) mit einer einfachen Spülfüllung versehen ist.

Das Füllen von Rissen als Prozess wird als "Blow and Go" -Anwendung von Rissversiegelung angesehen, wie oben erwähnt. Beachten Sie jedoch, dass der Rissfüller aus anderen Materialien als das Rissversiegelungsmittel besteht und nicht mit der gleichen Absicht und dem gleichen Zweck (Verhinderung oder Verringerung der Infiltration) in ein Reservoir gegeben wird. Daher würden Sie keine Rissversiegelungsanlage mit einem Reservoir für verwenden Rissfüllerprodukte.

Für eine einfache Schlussfolgerung besteht die Rissversiegelung im Allgemeinen darin, eine Rissversiegelung (Spezialmaterial) zu installieren, die ein Reservoir enthalten kann oder nicht. Bei der Rissfüllung wird im Allgemeinen ein Rissfüller (nicht spezialisiertes Material) installiert. In unabhängigen Studien wurde nachgewiesen, dass Rissversiegelung in Asphaltbelägen von 2 bis über 10 Jahren funktioniert, abhängig vom Zustand des Belags von schlecht bis gut. Rissversiegelung hat sich in Beton bis zu 21 Jahren bewährt. Rissfüller haben sich im Allgemeinen als 1 bis 2 Jahre lang bewährt. Die Rissversiegelung ist eine langfristige Lösung zur Erhaltung der Fahrbahn, während die Rissfüllung ein Pflaster ist. Die Fahrbahn bewegt sich immer horizontal oder vertikal bis zu einem gewissen Grad. Daher wird die Versiegelung der Befüllung vorgezogen, damit Sie die gigantische Investition in unsere Straßen wirklich bewahren können.

Rissversiegelung läuft

Welche Art von Lösung benötigen Sie für Ihr Rissversiegelungsprojekt?

Es gibt eine Vielzahl von Rissversiegelungslösungen, deren Kategorisierung eine Herausforderung sein kann. Im Allgemeinen gibt es heiß aufgetragenes Rissversiegelungsmittel auf Asphaltbasis und kalt aufgetragenes Rissversiegelungsmittel. Kalt aufgetragenes Rissversiegelungsmittel darf nicht mit kalt aufgetragenem Silikonfugenversiegelungsmittel verwechselt werden, da sich Risse und Fugen wie oben angegeben unterscheiden.

Crafco konzentriert sich auf Qualität und langfristige Leistung und stellt daher Produkte her, die eine signifikante Lebensdauer aufweisen, wie heiß aufgetragene Rissversiegelung auf Asphaltbasis und kalt aufgetragene Silikon-Fugendichtung, die in unabhängigen Studien die längste verfügbare Lebensdauer gezeigt haben.

Kontakt sales@crafco.com zu lernen, welche von unseren Dichtungsmaterialien für Fahrbahnrisse ist am besten für Ihr Projekt.

Contact Us     +1 (800) 528-8242 6165 W. Detroit St., Chandler, AZ 85226    Login | Register

Pavement Crack Sealing

In an independent study, sealing cracks in pavement (crack sealing) has proven to be the lowest cost pavement preservation treatment available by far. In asphalt pavements, the next lowest cost pavement preservation treatment is a single chip seal which is approximately a whopping 4 times more expensive. Simply stated, a dollar spent crack sealing returns more benefit than a dollar spent with other preservation treatments. If your goal is to preserve your pavement for the longest period at the lowest cost you must crack seal.

Approximately 75% of cracks in asphalt pavement form into potholes within 3 years if they are not sealed. In drastic comparison, only approximately 1% of cracks that have been sealed will form into potholes within 3 years.

Crafco crack sealing guide downloadCracks are inevitable and are going to develop as the asphalt pavement continues to oxidize and deteriorate. However, crack sealing has been proven in studies to slow the rate of cracking. In one study, after 2 years of observation, 75% less cracking was observed in a pavement that was crack sealed in comparison to a pavement that received no treatment at all. Crack sealing can slow the rate of their formation in pavements over time.

Crack sealing as a pretreatment improves the effectiveness of other surface treatments in asphalt pavements. For example, a study showed that when crack sealing was completed as a pre-treatment to a chip seal, 100% less cracking developed after 2 years of observation in comparison to a chip seal only treatment. The chip seal only treatment had already deteriorated back to be equivalent to the “control” pavement that had no treatment completed at all.

In another example, crack sealing plus microsurfacing resulted in 60% less cracking vs. no treatment at year two. Microsurfacing alone resulted in only 15% less cracking vs. no treatment at year two. Again, crack sealing as a pretreatment improves other surface treatments.

If you want to get the most service life from your pavement, crack seal early and often!

  • Pavement cracking is inevitable – it is going to happen
  • Sealing cracks quickly after they develop reduces the damage to the pavement
  • The longer the cracks remains sealed, the longer the pavement will perform
  • Visually inspect pavements every year to identify and seal new cracks. Cracks greater than 1/8” (3 mm) must be sealed to achieve the best protection of the pavement.
  • Visually inspect previously sealed cracks every year to identify failures and repair as needed. If annual inspection is not possible, previously sealed cracks should be assessed every 3 years, the time it potentially takes for a crack to turn into a pothole.

What is the difference between Crack Sealing & Crack Filling?

For simplicity, crack sealing is generally installing crack sealant (specialized material) which may or may not include a reservoir. Crack filling is generally installing crack filler (non-specialized material).

However, when it comes to conducting and following the research, a better definition is needed. To answer the question, we start with a definition of terms. It is very important to understand these terms, so we fully understand what research has proven and how to apply the research results to maximize your investment and achieve your pavement’s goals. Crack sealing and crack filling are often used interchangeably, but they are not interchangeable.

The four terms are:

  • Crack sealant (material)
  • Crack filler (material)
  • Crack sealing (process)
  • Crack filling (process)

Crack sealant:

  1. Is specialized material that bond to the walls of the crack and can move horizontally and vertically with the pavement as it expands and contracts;
  2. Prevents intrusion of water and debris into the crack;
  3. Is specifically engineered to remain flexible at low temperatures so it does not crack or split open and remains stable at higher temperatures so that it does not track or bleed on the pavement.

Examples of crack sealant are Crafco Roadsaver, Polyflex and Asphalt Rubber hot-applied sealants.

Crack filler:

  1. Is ordinary material that may bond to the walls of the crack but cannot move horizontally and vertically with the pavement as it expands and contracts;
  2. Reduces intrusion of water and debris into the crack;
  3. Is not specifically engineered to remain flexible at low temperatures and may not remain stable at higher temperatures.

crack sealing sidewall compositeWhen pavement movement takes place due to temperature change or traffic loads, the crack filler is separated from the edge allowing water and incompressible materials to enter the crack and into the pavement. Examples of crack filler are asphalt cements, liquid asphalt, cutback asphalts, or asphalt emulsions that may be mixed with sand, which occasionally is referred to as ‘oil and sand’.

As you can see from the definitions, there are differences in the materials that are designed for different purposes – prevention vs reduction of infiltration is a significant difference. The process of installing these materials can also differ and have different outcomes.

Crack sealant can be installed into a reservoir and is often referred to as a crack sealing installation. When crack sealant (specialized material) is installed into a reservoir it can have a variety of finishing techniques, and to name a few: (a) standard recessed band-aid, (b) shallow recessed band-aid, and (c) standard reservoir and flush. Crack sealant can also be installed without a reservoir and is often referred to as a ‘blow and go’ also known as ‘crack filling’ installation where the finishing technique is (a) capped or overband, or (b) simple flush fill.

Crack filling as a process is thought of as a ‘blow and go’ application of crack sealant, as noted above. However, keep in mind that crack filler consists of different materials than crack sealant and is not placed in a reservoir with the same intent and purpose (prevention vs reduction of infiltration), and therefore you would not use a crack sealing installation using a reservoir for crack filler products.

So, for a simple conclusion, crack sealing is generally installing crack sealant (specialized material) which may or may not include a reservoir. Crack filling is generally installing crack filler (non-specialized material). Crack sealant has been proven in independent studies to perform in asphalt pavement from 2 to over 10 years depending on pavement condition of poor to good, respectively. Crack sealant has proven to perform in concrete up to 21 years. Crack filler has proven generally to perform from 1 to 2 years. Crack sealing is a long-term pavement preservation solution while crack filling is a band-aid. Pavement is always moving horizontally or vertically to some degree and therefore sealing is preferred over filling so that you can truly preserve the gigantic investment in our roads.

crack sealing in progress

What type of solution do you need for your crack sealing project?

There are a variety of crack sealing solutions, and categorizing them can be challenging. Generally there is hot-applied asphaltic-based crack sealant and cold-applied crack sealant. Cold-applied crack sealant should not be confused with cold-applied silicone joint sealant because cracks and joints are different as noted above.

Crafco focuses on quality and long-term performance and therefore manufactures products that have a significant service life like hot-applied asphaltic-based crack sealant and cold-applied silicone joint sealant that have demonstrated in independent studies to provide the longest service life available.

Contact sales@crafco.com to learn which of our pavement crack sealing materials is best for your project.